Eichstätt, 10.05.2014

Jugendausbildung Tonnensteg

Eichstätt. Mit einem selbstgebauten Floß in See stechen – das war das Vorhaben unserer Jugendgruppe bei der Ausbildung im Mai.

Zunächst einmal standen unsere Junghelfer einem großen Berg von Rundhölzern, Tonnen und Seilen gegenüber. Mit den verschiedenen Stichen und Bunden – zwischendurch mitunter auch Knoten - ist es dann gelungen, die Rundhölzer, Bretter und Tonnen zu einer stabilen Einheit zu verbinden.

Nach der erfolgreichen Wasserung drehten die Junghelfer dann auch noch eine kurze Runde im Seitenarm der Altmühl neben unserer Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: