Eichstätt, 19.05.2018

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach vielen Ausbildungseinheiten ist es nun geschafft:  Florian, Joachim, Johannes, Klaus und Moritz haben die Grundausbildungsprüfung absolviert und alle bestanden. Sie dürfen nun an Einsätzen teilnehmen und  verstärken die Teams der 1.und 2. Bergungsgruppe. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Nach einer 40 Fragen umfassenden theoretischen Prüfung mussten sie unter den kritischen Augen 

der Prüfer beweisen, dass sie die Handhabung der vielfältigen Geräte im THW beherrschen. Neben Stromerzeuger, Pumpen und Beleuchtungssatz umfasste dieses auch den Umgang mit schweren 

Einsatzgeräten wie beispielsweise hydraulischem Rettungssatz und Trennschleifer. Florian und Joachim kamen dabei schon die Erfahrungen aus der THW-Jugend zugute. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: