Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach vielen Ausbildungseinheiten ist es nun geschafft:  Florian, Joachim, Johannes, Klaus und Moritz haben die Grundausbildungsprüfung absolviert und alle bestanden. Sie dürfen nun an Einsätzen teilnehmen und  verstärken die Teams der 1.und 2. Bergungsgruppe. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Nach einer 40 Fragen umfassenden theoretischen Prüfung mussten sie unter den kritischen Augen

der Prüfer beweisen, dass sie die Handhabung der vielfältigen Geräte im THW beherrschen. Neben Stromerzeuger, Pumpen und Beleuchtungssatz umfasste dieses auch den Umgang mit schweren

Einsatzgeräten wie beispielsweise hydraulischem Rettungssatz und Trennschleifer. Florian und Joachim kamen dabei schon die Erfahrungen aus der THW-Jugend zugute.