Gaden/Pförring,

Einsatz für Fachberater

Im Pförringer Ortsteil Gaden kam es zum Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Eine Scheune und ein Stall einer Schweinezucht brannten bis auf die Grundmauern nieder. Menschen wurden nicht verletzt, die meisten der 500 Schweine konnten gerettet werden.

Neben rund 120 Feuerwehrleuten war auch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) sowie ein Fachberater des THW eingesetzt. Zu einer Anforderung des THW kam es im weiteren Verlauf nicht.

Einsatzzeit: 10:37 bis 14:00
Eingesetzte Fahrzeuge: PKW-OV