Eichstätt, 21.05.2020

Einsatz Fachberater – Absturz Kleinflugzeug

Unsere Fachberater wurden am Donnerstagabend kurz vor 20:00 Uhr durch die Leitstelle Ingolstadt mit dem Stichwort „THL VU Flugzeug 1“ alarmiert, konkret mit dem Absturz eines Kleinflugzeugs auf einem Feld nahe dem Eichstätter Industriegebiet.

Ein Passant hat dies aus weiterer Entfernung beobachtet und den Notruf gewählt. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Eichstätt konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Pilot eines Segelflugzeugs wollte ursprünglich am Flugplatz Eichstätt landen, konnte diesen wegen fehlender Thermik allerdings nicht erreichen. So entschloss er sich für eine Außenlandung auf der Flur in der Nähe des Industriegebietes, welche auch ohne Schäden klappte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: