Kinding,

Einsatz auf der BAB 9

Ein LKW-Anhänger mit Feuerwerkskörpern brennt aus.

(c) Bayerische Polizei

Auf der A9 Nürnberg Richtung München kam es am 23.12.2008 gegen 06:00 Uhr am Kindinger Berg zu einem LKW-Brand.

Aufgrund eines überhitzten Reifens geriet der mit Feuerwerkskörpern beladene Anhänger eines LKW in Brand. Dem Fahrer gelang es, den Anhänger auf dem Standstreifen abzukoppeln und die Zugmaschine in Sicherheit zu bringen. Während des Brandes musste die Autobahn total gesperrt werden, da aufgrund der hochgehenden Silvesterraketen Explosionsgefahr bestand. Der Brand konnte schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden.

Zur Beseitigung der auf der Fahrbahn verteilten Ladungsreste wurden die Kameraden vom OV Ingolstadt mit dem Bergungsräumgerät alarmiert. Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten wurden weitere Helfer vom Ortsverband Eichstätt angefordert.

Die Spuren Richtung München konnten während der Bergungsarbeiten nur nach und nach freigegeben werden. Aufgrund des Berufsverkehrs bildete sich ein bis zu fünf Kilometer langer Stau, der mehrere Stunden anhielt.



Eingesetzte Helfer

7

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW

Einsatzdauer

23.12.2008, 09:30 – 12:00 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: