Ingolstadt,

Brand Wohnhaus in Ingolstadt

Baufachberater im Einsatz nach Dachstuhlbrand

Am Freitagabend ist im Stadtteil Haunwöhr in Ingolstadt an einem Wohnhaus der Dachstuhl in Brand geraten. Unser Baufachberater war im Einsatz, um die Feuerwehr-Einsatzleitung hinsichtlich der Standsicherheit des Dachstuhls zu beraten. Da die Gebäudestruktur in Mitleidenschaft gezogen war, musste die Decke in mehreren Räumen abgestützt werden. Hierfür wurden weitere Einsatzkräfte vom OV Ingolstadt und OV Pfaffenhofen alarmiert. Die Arbeiten wurden von unserem   Baufachberater begleitet. 

Während dieses Einsatzes ereignete sich die Explosion der Raffinerie im nahen Vohburg. Der Knall war deutlich zu vernehmen und kurz darauf färbte sich der Nachthimmel in dieser Richtung durch den Feuerschein. Siehe hierzu den separaten Bericht. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: