Böllerschießen am Heiligabend auf dem Residenzplatz

THW Eichstätt leuchtet Residenzplatz aus.

Am Weihnachtsabend hallten wieder Böllerschüsse durch Eichstätt. Nach der Kinderchristmette begingen die Ochsenfelder Böllerschützen das traditionelle Böllerschießen am Heiligabend auf dem Residenzplatz. Damit sollen böse Geister vertrieben und die anstehende Zeit mit guten Vorzeichen versehen werden.

Die Schussfolgen der Böllerschützen wechselten sich ab mit Weihnachtsliedern gespielt von der Stadtkapelle Eichstätt.

Der Ortsverband Eichstätt leuchtete den Veranstaltungsort für die Sicherheit der Schützen und der Zuschauer aus, während die Kameraden von der Feuerwehr Eichstätt den Verkehr regelten.