Ingolstadt, 02.11.2018

Besuch bei Audi Werkfeuerwehr

Führungskräfte des THW tauschen sich mit Werkfeuerwehr Audi aus.

Regionalstelle Ingolstadt

Der Einsatzbereich der Werkfeuerwehr Audi AG in Ingolstadt erstreckt sich nicht nur auf das Werksgelände, auch bei Einsätzen in Ingolstadt und der Region wird sie unterstützend tätig. Grund genug, Kontakte aufzubauen und das Einsatzpotential kennen zu lernen. 

An dem von der Regionalstelle Ingolstadt organisierten Austausch nahmen drei Führungskräfte aus Eichstätt teil. Nach der Besichtigung der Leitstelle und der Vorstellung der Organisation und des Schichtsystems ging es in die Fahrzeughallen. Aufgabe und Ausstattung der Fahrzeuge und Gerätschaften wurde ausführlich erklärt. Besonders beeindruckend war die Vorführung des mobilen Großlüfters, der zur Entrauchung von Hallen dient.  


Wir bedanken uns für den interessanten Einblick!


  • Regionalstelle Ingolstadt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: