Beleuchtung für Benefizkonzert des Polizeiorchesters

Das Polizeiorchester Bayern war am Abend des 4. November in Eichstätt zu Gast.

Das Polizeiorchester Bayern war am Abend des 4. November in Eichstätt zu Gast. In der Klosterkirche in Rebdorf gab das Ensemble ein Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks sowie der Renovierung der Kirche. Unter der Leitung von Johann Mösenbichler wurden zwei klassische Stücke gespielt.

Der OV Eichstätt des THW unterstützte die Bereitschaftspolizei Eichstätt bei der Vorbereitung der Beleuchtung für das Konzert. Für die Musiker wurden im Altarraum eine Scheinwerferbrücke installiert. Somit stand den Musikern eine indirekte Beleuchtung zur Verfügung. Zugleich wurde die Kreuzgruppe im Altarraum sehr effektvoll von unten beleuchtet.

Informationen zum Polizeiorchester Bayern