Eichstätt, 09.03.2018

Belehrungsabend

Umgang mit Gefahrgut Kraftfahrer-Belehrung

Es gibt im THW sicherlich Schöneres, als im Lehrsaal zu sitzen und Belehrungen über sich ergehen zu lassen. Allerdings ist es wichtig, immer wieder über mögliche Gefahren bei der Arbeit im THW sensibilisiert zu werden. So wurden uns zunächst wieder die THW-spezifischen Regelungen des Gefahrgutrechts ins Gedächtnis gerufen. Philipp Hollfelder, Beauftragter für Gefahrgut im Regionalbereich Ingolstadt, gestaltete den Vortrag kurzweilig mit Beteiligung der Helferinnen und Helfer. 

Anschließend folgte die jährliche Belehrung der Kraftfahrer im THW. Hier wurden insbesondere der Umgang mit Sonder- und Wegerechten bei Einsätzen und Übungen des THW besprochen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: