Kaisheim,

Baufachberater nach Brand im Einsatz

Ein leerstehendes Bahnwärterhaus an der Bahnstrecke Donauwörth-Treuchtlingen in der Nähe von Kaisheim ist in der Nacht auf Sonntag in Brand geraten. Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr am Morgen wurde durch den Fachberater des THW Donauwörth der Baufachberater aus dem OV Eichstätt hinzugezogen. Das Gebäude aus dem Jahr 1906 verfügte über Fehlböden, in welchen sich das Löschwasser sammelte. Der Baufachberater begutachtete das Gebäude und beriet die Einsatzleitung sowie die anwesende Notfallmanagerin der Deutschen Bahn über bestehende Gefahren und weitere Maßnahmen.