München, 18.04.2015

Ausflug ins Deutsche Museum

Einen sehr interessanten und lehrreichen Tag verbrachte unsere Jugendgruppe im Deutschen Museum in München.

Highlight waren natürlich die Flugzeuge, darunter ein Original Starfighter. Bei dem Rundgang durch die Ausstellungen entdeckten die Junghelfer auch das ein oder andere Exponat, welches auch im THW Verwendung findet. Hier seien z. B. der Greifzug oder verschiedene Stiche und Bunde erwähnt.

Etwas erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken und Teamgeist kehrten die Junghelfer abends nach Eichstätt zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: