Anteil an Eichstätter Sozialverlosung

900,- € durch Aktionsstand am Weihnachtsmarkt
Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger konnte im Sitzungssaal des Rathauses den neun an der Sozialverlosung teilnehmenden Vereine jeweils 900,- Euro übergeben.

Alle 9.000 Lose sind bei der zwölften Auflage der Eichstätter Sozialverlosung im letzten Jahr verkauft worden. Unter den erfolgreichen Verkäufern am Los-Stand auf dem Domplatz waren auch gut ein Dutzend Helferinnen und Helfer vom THW Eichstätt.

An zwei Adventswochenenden betreuten sie den Stand, verkauften Lose, verteilten Gewinne und Trostpreise. Das THW war bisher bei allen Auflagen der Sozialverlosung dabei, anfangs kümmerten wir uns auch noch um die Elektroversorgung des Losstands.

Mehr als 5.200,- Euro Gewinn brachte die Verlosungsaktion 2022, die von der Stadt Eichstätt organisiert wird. Einen Großteil des Gewinns ging jetzt an alle neun beteiligten Eichstätter Vereine und Organisationen. Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger konnte im Sitzungssaal des Rathauses jedem Verein 900,- Euro übergeben.

Zu den glücklichen Empfängern gehören neben dem THW-Helferverein unter anderem auch das BRK, die Malteser, die Tafel und der Tierschutzverein. Das THW will das Geld für Projekte in der Jugendarbeit und zur Ausstattung der neuen Unterkunft verwenden.