Eichstätt,

Aktion Zeit für Helden

Schwer zu tun hatte unsere Jugendgruppe am ersten Tag der Aktion "Zeit für Helden".

Für die Jugendherberge bauen die Jugendlichen eine Holzhütte für den Pizzabackofen.

Tag 1

Als erstes rückte der Bagger an, der Humus wurde mittels Schubkarrn von den Junhelfern abtransportiert. Nachdem die L-Steine gesetzt waren wurde der Schotter eingebracht und eingerüttelt. Anschließend wurde darauf der Splitt verteilt und das Pflaster gelegt. Damit war das Tagesziel erreicht und morgen kann es mit dem Bau der Hütte. Dafür wird morgens das restliche Kantholz besorgt und dann gehts ans messen, sägen und schrauben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: