1000 Euro von der 8. Eichstätter Sozialverlosung

Das THW Eichstätt hat 1000 Euro aus der achten Eichstätter Sozialverlosung als Spende erhalten. Elf Vereine und Hilfsorganisationen, darunter die Malteser, die Tafel, der Tierschutzverein und auch das Rote Kreuz, erhielten von Oberbürgermeister Andreas Steppberger einen Umschlag mit dem Geld.

Bei der Spendenübergabe im Rathaus dankte Steppberger allen Beteiligten. Er hob besonders die Verdienste seines Vorgängers Arnulf Neumeyers hervor, der die Sozialverlosung von Anfang an organisiert und betreut. An drei Adventswochenenden im vergangenen Jahr hatten Freiwillige aller beteiligten Vereine Lose für den guten Zweck verkauft. Zu den Preisen gehörten auch THW-Playmobilfiguren, gespendet von unserem Ortsverband.