1000 Euro von der 7. Eichstätter Sozialverlosung

Günter Hochgräf und Oberbürgermeister Andreas Steppberger.

Im Dezember vergangenen Jahres hatten Freiwillige des Technischen Hilfswerk (THW), darunter Mitglieder der THW-Jugendgruppe, auf dem Eichstätter Adventsmarkt wieder Lose verkauft. Zum siebten Mal boten Vereine und Verbände bei der Eichstätter Sozialverlosung an ihrem Stand attraktive Preise an und verkauften Lose für den guten Zweck. Alle 10.000 Lose konnten an den Mann und die Frau, aber auch an viele Kinder, gebracht werden.

Die Stadt Eichstätt als Organisator der Aktion spendete nun die Einnahmen an die zehn beteiligten Vereine. Bei einem Termin im Rathaus übergab Eichstätts Oberbürgermeister Andreas Steppberger dabei auch 1.000 Euro an das THW. Günter Hochgräf aus dem THW-Küchenteam nahm den Scheck dankend entgegen. Auch heuer will sich das THW wieder an der Sozialverlosung auf dem Adventsmarkt beteiligen.