27.03.2018

Fachberater: Brand Zug

Mit dem Stichwort „Gefahrstoff - Brand Chemie Zug“ wurden die THW-Fachberater am 27.03.2018 in der Nacht alarmiert. Der Lokführer eines Güterzuges hatte diesen im Bahnhof Tauberfeld angehalten, da ihm Funkenflug an einem Waggon aufgefallen war. Schnell hat sich herausgestellt, dass an einem Waggon lediglich eine Bremse heißgelaufen war. Da kein Feuer entstanden ist, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich. Auf die Anfahrt zur Einsatzstelle hat der THW-Fachberater daher verzichtet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: